Der Vorsitzende hat das Wort

Freitag,8.Februar2013 von

Liebe Kameradinnen und Kameraden!
Am 6. Oktober 2012 wurde ich auf der Jahreshauptversammlung in
Hassfurt zum Vorsitzenden des Witikobundes e.V. gewählt. Für dieses
Vertrauen bedanke ich mich! Das jetzt übernommene Amt ist nicht mein
erstes im Vertriebenenbereich. Neben  vielfältiger Basisarbeit übernahm
ich bei den Egerländer Gmoin und bei der SL  immer wieder auch
Funktionen auf Landes- und Bezirksebene. Gegenwärtig bin ich
Vorsitzender des SL-Bezirks Schwaben, Stellv. Landesvorsitzender der SL
Bayern und Mitglied der SL-Bundesversammlung. Leitschnur meines
Handels ist stets Heimattreue und die Satzung der SL. Als Vorsitzender des
Witikobundes hoffe ich, den SL-Zielen noch besser dienen zu können.
Persönlich geht meine Motivation auf das Schicksal meiner Großeltern und Eltern zurück, die aus dem
Egerland (Michelsberg bei Plan) stammen. Mein jetziger  Wohnort ist Gundelfingen an der Donau, wo ich
ein mittelständisches Unternehmen aufgebaut habe.
Ich übernahm einen zweckmäßig verwalteten und daher wirtschaftlich gefestigten Verein, der alle seine
Pflichten gegenüber den Behörden pünktlich erfüllt hat. Dafür danke ich meinem Vorgänger, Kam. Roland
Schnürch, und dem Geschäftsführer, Friedebert Volk, herzlichst! Auf dieser guten Grundlage kann der
neue Vorstand seine Ideen mit neuem Schwung in die Zukunft tragen.
Liebe Kameradinnen und Kameraden,  für diese sehr umfangreiche Arbeit im Dienste unserer Heimat und
darüber hinaus, benötigen wir jede helfende Hand, lasst uns gemeinsam den Witikobund wieder zu dem
werden, was er war und wieder sein muss, nämlich die Gesinnungsgemeinschaft, die das Recht auf Heimat
und Würde als anerkannte Menschenrechte und unveränderbare Rechte einfordert.
Bereits beim kommenden Sudetendeutschen Tag in Augsburg (17. bis 19. Mai 2013) werden wir ein weit
hin sichtbares Zeichen für unsere Landsleute und die Politiker setzen. Die Vorbereitungen laufen und
lassen auf einen gelungenen Auftritt hoffen, zu dem ich Euch schon heute herzlich einlade.
Bis dahin verbleibe ich mit kameradschaftlichen Grüßen
Euer Felix Vogt Grube

 

(aus Witikobrief 1/2013)

Verwandte Artikel

Tags

Share